Dark Horse Innovation

Weiter­bildungen und Trainings

Bildungsformate

In unseren Weiterbildungs­formaten vermitteln wir agile Methoden­kompetenzen und etablieren Innovationskultur in Unternehmen.

Design Thinking Agile New Leadership Agile Strategieentwicklung Circular Design Online-Kurse Zertifikate New Work

Transformation beginnt im Kopf und der ist ja bekanntlich meistens auf einem Mensch anzutreffen. Und um den kümmern wir uns mit unserem Weiterbildungs­programm.

Wir bieten sowohl eine Vielzahl von festen offenen Seminarformaten für Einzelpersonen an – bei uns vor Ort oder online, aber auch individuell konzipierte Inhouse-Seminare, Vorträge, Learning Journeys und auch Handbücher rund um die Themen Innovationskultur, agile Transformation und Neue Arbeit.

Seminar anfragen 030 284 391 35

Online Seminare

Offene Seminare


Offene Seminare

Erweitere dein Skillset: Offen buchbare Workshops, Trainings und Seminare für mehr Methodenwissen und Fachkompetenz

Alle Seminare der Academy sind für Einzelpersonen buchbar.
 Wenn Du dein Skillset und Mindset mit den aktuellsten agilen Innovationsmethoden ausbauen willst, bist du hier richtig. Für größere Teams bieten wir auch alle Formate der Academy auf Anfrage als Team-Seminare an — remote, in unseren Innovation Spaces oder inhouse bei Euch vor Ort.

Webinar

Gutes Entscheiden lernen

Wir zeigen euch neue Strategien, um Innovationen besser zu managen. Dafür benutzen wir Frameworks und die neuesten Erkenntnisse aus der Entscheidungsforschung, die euch helfen werden, in Zukunft bessere Entscheidungen fürs Zukunftsgeschäft zu fällen. In Kooperation mit „Simply Rational – Das Entscheidungsinstitut“.

Workshop

New Leadership

Wir bieten neuen und alten Führungskräften Tools, Methoden und Erfahrungsräume, um die Kompetenzen zu entwickeln, die sie für die erfolgreiche Arbeit mit kreativen und agilen Teams brauchen.

Inhouse-Seminar


Inhouse-Seminare

Teams weiterentwickeln: exklusive Seminare buchbar für Teams

Alle Inhouse Seminare sind exklusiv für ganze Teams vorbehalten. Wir können die Formate in unseren Innovation Spaces oder bei Euch vor Ort anbieten.

Workshop

Agile Strategie-Entwicklung

Entdecke Tools iterativer Strategie-Entwicklung, die im Kontext von agilen Organisationen & Digitalisierung unabdingbar werden.

2½ Stunden Dark Horse Spirit

Dark Horse Learning Journey

In einem kompakten Workshop bieten wir Eurem Team eine Tour, durch unsere Räume, Gedanken, Methoden, Prinzipien und Organisationsformen. Unsere Geschichte erleben und probieren.

4 Stunden

New Work Mini Workshop

In einem temporeichen 4 Stunden Workshop vermitteln wir Euch hautnah die größten Herausforderungen Neuer Arbeit. Auch für Großgruppen geeignet.

2 Tage

Digital Experience Tour

Tauche in Kultur und Arbeitsweise von ausgewählten Start-Ups ein und übersetze die Erkenntnisse für Deine Organisation.

Workshop

New Spaces for New Work

Der eintägige Workshop zum New Workspace Playbook  — für die Gestaltung der richtigen Arbeitsumgebung für Neue Arbeit.

Zertifikate


Zertifikate

Bei uns erhältst Du für jedes abgeschlossene Seminar ein Zertifikat. Aber Hand aufs Herz: Noch wichtiger als Zertifikate sind uns das Selbermachen und selbst ausprobieren, Learning by Doing. Die Zertifikate sind für Chef*innen und Recruiter*innen gedacht, die Seminare aber für Dich.

Kompliz*innen


Kontakt


Interessiert oder verwirrt? Oder beides?

Unsere Trainer*innen helfen Dir gerne weiter, z.B. bei der Frage, welche Seminare am besten zu Dir passen.

Torben Lohmüller

Lisa Kroll

Diemut Bartl

Jeong Hong Oh


Leistungen