Gemeinsam haben wir eine Test-Taskforce aus internen und externen Mitarbeiter*innen zusammengestellt und einen rechtlich unabhängigen Rahmen zur Verfügung gestellt, um kleine Wetten auf interne Ideen abzuschließen und schnell und unkompliziert auf ihren Kundennutzen hin zu testen. Fokus der Ideenentwicklung lag auf Horizon 1 (Incremental Innovation) and Horizon 2 (Sustaining Innovation). **Die Ideen kamen größtenteils aus der eigenen Belegschaft und wurden durch die Test-Taskforce vorselektiert und durch MVPs getestet. **
Im Geschäftsjahr 2019 wurden so knapp 100 Ideen aus der Belegschaft eingereicht, davon wurden 29 Ideen durch MVPs getestet (knapp 30%). Von den getesteten Ideen wurden 22 nach mehreren Interaktionen verworfen (73%), 2 Ideen nach erfolgreichem Problem-Solution-Fit in die Organisation übergeben (7%), und 5 Ideen haben weiteres Funding erhalten, um die Idee in Richtung Product-Market-Fit weiterzuentwickeln (10%).